Redmi K30 Ultra: Xiaomi stellt preiswertes 5G-Smartphone vor

Xiaomi hat heute Nachmittag nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 Ultra präsentiert, sondern auch das zumindest in China preiswerte 5G-Smartphone Redmi K30 Ultra. Es wird gemunkelt, dass Xiaomi dieses Smartphone später unter dem Poco-Brand auch in weiteren Ländern vertreiben wird. Im Gegensatz zum Mi 10 Ultra, setzt man bei diesem Android-Smartphone auf den MediaTek Dimensity 1000+ als SoC.

Beim Display gibt es ein Super AMOLED-Panel von Samsung, welches eine Diagonale von 6,67 Zoll und eine Bildwiederholrate von 120 Hz bietet. Die maximale Helligkeit liegt bei 1200 Nits, womit man sogar das deutlich teurere Mi 10 Ultra (max. 800 Nits) übertrifft. Zu den weiteren Eckdaten gehören eine 64 Megapixel-Hauptkamera von Sony und ein 4300 mAh Akku mit 33 Fast-Charging.

In China wird das Redmi K30 Ultra in folgenden Speichervarianten angeboten:

  • 6 GB RAM / 128 GB
  • 8 GB RAM / 128 GB
  • 8 GB RAM / 256 GB
  • 8 GB RAM / 512 GB

Preislich geht es ab umgerechnet 262 Franken bzw. 244 Euro mit der Basisvariante los. Das Topmodell mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher wird für umgerechnet 355 Franken bzw. 330 Euro verkauft. Insgesamt also ziemlich attraktive Preise für die gebotene Ausstattung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert