Samsung Galaxy M51

Samsung Galaxy M51: Das Akku-Monster zeigt sich auf ersten Pressebilder

Die Android-Smartphones der Samsung Galaxy M-Serie zeichnen sich insbesondere durch die sehr hohe Akkukapazität aus. Mit dem Samsung Galaxy M51 steht bereits das nächste Akku-Monster in der Pipeline, welches jetzt auf ersten Pressebildern zu sehen ist. Gerüchten zufolge soll das Gerät im kommenden Monat vorgestellt werden und einen fetten 7000 mAh Akku integriert haben.

Es wäre bis dato der grösste Akku, der Samsung in einem Smartphone unterbringt. In Kombination mit dem energieeffizienten Qualcomm Snapdragon 730-Prozessor, sollten damit sehr beeindruckende Akkulaufzeiten ermöglicht werden. Dem Prozessor stehen bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite, womit auch die Performance stimmen sollte.

Weiterhin scheint ein 6,67 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung und einer Punch-Hole für die Selfie-Kamera verbaut zu sein. Auf der Rückseite ist auf den Pressebilder eine Quad-Kamera zu sehen, welche wohl einen 64 Megapixel-Hauptsensor verbaut haben wird. Ein „Kritikpunkt“ dürfte die Ladegeschwindigkeit darstellen. Maximal mit 25 Watt wird sich der grosse Akku nicht gerade schnell laden lassen.

Es ist noch unklar, ob Samsung das Galaxy M51 auch in Europa bzw. in der Schweiz lancieren wird. Aktuell sieht es so aus, als ob das Samsung Galaxy M51 sein Debüt zuerst einmal in Indien feiern wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert