Samsung Galaxy S20 FE 5G: So sieht die Fan Edition aus

Voraussichtlich irgendwann im vierten Quartal soll Samsung mit der Fan Edition ein neues und durchaus preiswertes Galaxy S20-Modell auf den Markt bringen. Details zum Samsung Galaxy S20 FE 5G kursieren bereits seit einigen Wochen im Netz, nun zeigt der bekannte Leaker Evan Blass auch schon mal ein erstes Pressebild. 

Auf dem Pressebild bekommen wir „nur“ die Vorderseite zu Gesicht. Es zeigt ein Smartphone mit einer zentrierten Punch-Hole für die Selfie-Kamera. Die Ränder rundum das Display scheinen mir bei der Fan Edition etwas ausgeprägter zu sein, als wir das von den bisherigen Galaxy S20-Modellen kennen. Tragisch ist das nicht, sofern die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) stimmt.

Die Fan Edition kann wohl als „Nachfolger“ des Galaxy S10 Lite genannt werden, welches im letzten Jahr lanciert wurde. Die Eigenschaften des Galaxy S20 FE 5G hören sich jedenfalls vielversprechend an: Highend-Hardware zu einem „netten Preis“. Die Fan Edition soll angeblich den Snapdragon 865, ein 120 Hz AMOLED-Display und IP68-Zertifizierung erhalten.

Das Samsung Galaxy S20 FE 5G
Samsung Galaxy S20 FE 5G / Bild: Evan Blass

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert