Samsung One UI

Samsung One UI 3.0: Pre-Beta mit Android 11 startet

Gestern hat Samsung überraschend angekündigt, dass man bei den Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S10-, Galaxy S20-, Galaxy Note 10 und Galaxy Note 20-Reihe neu drei Major-Updates bereitstellt. Damit zieht Samsung mit Google gleich, die für ihre Pixel-Smartphones (ab Pixel 2) ebenfalls drei grosse Updates garantieren.

Die Entwicklung von One UI 3, welches bereits auf Android 11 basiert, hat jetzt in Form einer Pre-Beta begonnen. Die Pre-Beta richtet sich jedoch noch nicht an normale Nutzer, sondern ist ausschliesslich für Entwickler aus den USA und Südkorea gedacht. Sie ist vorerst nur mit der Galaxy S20-Serie kompatibel. Berechtigte Nutzer können sich hier anmelden.

One UI 3.0: Beta für Deutschland bestätigt, Schweiz bleibt aussen vor

Eine Beta von One UI 3.0 wird später unter anderem in Deutschland starten, wie Samsung gegenüber mobilfip.de bestätigt hat. In der Schweiz ist damit nicht zu rechnen. In den letzten Jahren verzichtete Samsung jedenfalls darauf und es sieht momentan sehr danach aus, als ob sich daran auch jetzt nichts ändern wird.

Noch gibt es übrigens keine Details worin sich die neue Oberfläche unterscheiden wird bzw. welche neuen Funktionen von Samsung integriert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert