Sony Xperia 5 II: Neue Details zur Ausstattung und ein Promo-Video

Sony wird am 17. September mit grosser Wahrscheinlichkeit das neue Xperia 5 II präsentieren. Der japanische Hersteller hat sich somit gegen eine Präsentation auf der diesjährigen IFA (ab 3. September) entschieden und setzt auf ein eigenes Event. Das Xperia 5 II kann als „kleiner Bruder“ vom Xperia 1 II angesehen werden und wird auch etwas weniger kosten.

Vor wenigen Tagen haben wir bereits ein erstes Pressebild gesehen, welches das Sony Xperia 5 II in einer dunkelblauen Farbvariante zeigt. Nun gibt es sogar ein erstes Promo-Video, welches von Android Headlines veröffentlicht wurde und das kommende Sony-Smartphone aus allen erdenklichen Winkeln sowie in allen Farbvarianten zeigt.

Sony wird auch beim kleineren Xperia 5 II auf das sogenannte CinemaWide-Display im 21:9-Seitenformat setzen. Es wird unverändert eine Diagonale von 6,1 Zoll und eine FHD+-Auflösung bieten. Allerdings wird das Display neu eine Bildwiederholrate von 120 Hz und eine Abtastrate von 240 Hz unterstützen – das fehlt dem Xperia 1 II.

Erfreulich: Sony verbaut beim Xperia 5 II trotz dünnerem Gehäuse samt 3,5 mm Klinkenanschluss einen spürbar grösseren Akku mit einer Kapazität von 4000 mAh. Im Vorgängermodell gab es „nur“ 3140 mAh. Unter der Haube gibt es den schnellen Qualcomm Snapdragon 865-Prozessor, der von 8 GB RAM flankiert wird. Hinzu kommen 128 GB interner Speicherplatz (erweiterbar).

Wie bereits dem ersten Pressebild zu entnehmen war verzichtet Sony beim kommenden Modell auf den 3D-ToF-Sensor. Ansonsten bleiben die drei weiteren Kamerasensoren grösstenteils identisch. Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixeln auf bei einer f/1.7-Blende, dazu gesellt sich eine 12 MP-Ultra-Weitwinkelkamera und ein 12 MP-Telesensor (3-fach optischer Zoom).

Das Sony Xperia 5 II im Promo-Video

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert