Das Xiaomi Mi Mix Alpha

Xiaomi hat kein neues Mi Mix-Smartphone geplant

Immer wieder einmal tauchten in den letzten Monaten Gerüchte zu einem potentiellen neuen Mi Mix-Smartphone von Xiaomi auf. Eine Ankündigung in diese Richtung blieb vom chinesischen Hersteller jedoch aus. Und wie es aussieht, wird das vorerst auch so bleiben. Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, wird auch in diesem Jahr kein Xiaomi Mi Mix 4 auf den Markt kommen.

Unklar ist, ob Xiaomi die Mi Mix-Serie komplett einstampft oder ob man der eigentlich beliebten Smartphone-Serie eine weitere Pause gönnt. Zuletzt wurde 2019 das Xiaomi Mi Mix Alpha präsentiert, welches aufgrund der Komplexität nie in Massenproduktion gehen wird. Somit war eigentlich das Xiaomi Mi Mix 3 (5G) der letzte „echte“ Vertreter der Serie.

In diesem Jahr wird das Mi 10 Ultra das beste Smartphone von Xiaomi sein, welches morgen auf einem Jubiläums-Event in China präsentiert wird. Es ist davon auszugehen, dass das Ultra-Modell pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft auch in Europa im Handel landen wird. Darüber hinaus wurde wohl bestätigt, dass man nun doch weiterhin an eigenen Chips (Surge) arbeitet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert