Wearable

Garmin Venu Sq (Music): Fitbit Versa 3-Konkurrent vorgestellt

Garmin bringt mit der Venu Sq (Music) eine neue Smartwatch auf den Markt, welche vor allem mit einer Vielzahl an smarten Fitness-Funktionen und ihrem zeitlosen Design überzeugen möchte. Genau genommen wurden zwei Smartwatches präsentiert, die Venu Sq und die Venu Sq Music. Einziger Unterschied: Mit der Venu Sq Music steht ein integrierter Musikspeicher für bis zu 500 Songs bereit.

Im Gegensatz zur ersten Venu, setzt Garmin bei der “Sq” diesmal auf ein rechteckiges 1,3 Zoll TFT-Touchdisplay. Sie erinnert mich etwas an die kürzlich vorgestellte Fitbit Versa 3. Ich würde mal behaupten, dass Garmin mit der Venu Sq auch tatsächlich potenzielle Käufer der Versa 3 ansprechen möchte. Technisch, optisch und preislich sind sie sich sehr ähnlich.

Die Venu Sq (Music) bietet auf Wunsch eine rund um die Uhr Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Zu den weiteren Fitness- und Gesundheits-Funktionen gehören Pulse OX, Body Battery, erweiterte Schlafanalyse, Atemfrequenz, Wasserkonsum, Menstruationszyklus-Tracking.

Mit über 20 vorinstallierten Sport-Profilen macht die Venu Sq noch mehr Lust auf Bewegung. Denn damit können bei einer Vielzahl von Indoor- und Outdoor-Aktivitäten – wie Yoga, Laufen, Velofahren oder Kraftsport – die jeweils relevanten Informationen der Fitnesseinheiten detailliert getrackt und der Fortschritt analysiert werden Bei Outdoor-Aktivitäten wird die Position mittels GPS-, GALILEO- und GLONASS-Satelliten exakt bestimmt. Für die Indoor-Sportarten Kraftsport, Cardio, Yoga und Pilates stellt Garmin über die Garmin Connect-App über 50 Trainings mit Anleitung zum Download zur Verfügung.

Wird ein Unfall von der Uhr erkannt, wird eine automatische Unfallbenachrichtigung und Notfallhilfe ausgelöst – sofern der Nutzer nicht aktiv eingreift. Ebenfalls sind smarte Features mit an Bord, wie die Anzeige von Benachrichtigungen, News, Termine und eingehenden Anrufen. Weiterhin kann über Garmin Pay kontaktlos bezahlt werden. Sie ist bis zu 50 Meter wasserdicht und die Akkulaufzeit beträgt bis zu 6 Tage.

Die Garmin Venu Sq und Venu Sq Music sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Für das Modell ohne Musik werden 219,90 Franken fällig, für die Venu Sq Music sind es 279,90 Franken.

Garmin Venu Sq und Venu Sq Music: Die Funktionen im Überblick

Garmin Venu Sq im Überblick (UVP: 219,90 CHF, Verfügbarkeit: ab sofort)

  • Helles, farbintensives 1,3‘‘ TFT-Touchdisplay, das sich in jeder Situation bestens ablesen lässt
  • Zahlreiche Fitness- und Gesundheits-Funktionen: 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Pulse Ox, Body Battery, erweiterte Schlafanalyse, Atemfrequenz, Wasserkonsum, Menstruationszyklus-Tracking
  • Über 20 vorinstallierte Sport-Apps wie Laufen, Schwimmen und Pilates
  • Positionsbestimmung mittels GPS, GLONASS und GALILEO
  • Workouts und Trainingspläne via Garmin Connect sowie individuelle Laufpläne via Garmin Coach
  • Sicherheitsfunktion mit automatischer Unfallbenachrichtigung und Notfallhilfe
  • Smarte Features: Anzeige von Benachrichtigungen, News, Termine, eingehende Anrufe und mehr
  • Garmin Pay für das kontakt- und bargeldlose Bezahlen
  • Quick Release-Armbänder für individuelle Designs
  • Connect IQ für weitere Apps, Widgets, Displaydesigns und mehr
  • Batterielaufzeit bis zu 6 Tage und wasserdicht bis 50m

Garmin Venu Sq Music im Überblick (UVP: 279,90 CHF, Verfügbarkeit: ab sofort)

Funktionsumfang der Venu Sq, zusätzlich:

  • Integrierter Musikspeicher für bis zu 500 Titel, Kompatibilität mit Amazon Music, Spotify und Deezer

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

  1. Da hat Garmin wieder eine tolle Uhr im Angebot. Mit der Akkulaufzeit von 6 Tagen kann man auch ordentlich was anfangen. Das hatte mich früher bei Fitbit zum Teil schon sehr gestört, weil die Akkus dort nicht so lange gehalten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button