App

Google Duo: Bildschirm kann während Videoanruf geteilt werden

Google spendiert dem hauseigenen Videomessenger Google Duo mit Screen-Sharing eine neue Funktion, die ab sofort verfügbar ist. Neu kann während eines laufenden Videoanrufs der Bildschirm dem gegenüber geteilt werden. Somit können beispielsweise Videos oder Fotos dem gegenüber unkompliziert gezeigt werden.

Ganz so neu ist das Screen-Sharing dann doch nicht. Bereits vor ca. zwei Jahren wurde das Feature für Duo kurzweilig eingeführt. Allerdings kämpfte Google damals mit erheblichen Problemen, so dass man sich relativ schnell wieder von dieser Funktion getrennt hat. Bleibt zu hoffen, dass diese Probleme nun definitiv der Vergangenheit angehören.

Bei mir scheint die Screen-Sharing-Funktion noch nicht aktiviert worden zu sein. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du Scree-Sharing schon nutzen? Wenn ja, gab es ein Update der App?

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button