Google Maps es wird dunkel: Dark Mode wird wohl bald kommen

In den letzten Monaten hat Google zahlreiche Apps mit einem sogenannten Dark Mode ausgerüstet – also mit einem dunklen Design. Jetzt bahnt sich die nächste App an: Google Maps. Die Kollegen von 9To5Google haben im Quellcode der aktuellsten Google Maps-Version 10.50 entsprechende Hinweise auf den Dark Mode entdeckt.

Mit dem kommenden Dark Mode wird die ganze App in ein dunkles Design gehüllt – also nicht nur wie bisher das Kartenmaterial. Letzteres wird seit einiger Zeit in Dunkel dargestellt, beispielsweise bei Nacht oder wenn man sich in einem Tunnel befindet. Der Dark Mode lässt sich auf Wunsch ein- und ausschalten. Zudem kann sich die App auch an den Systemeinstellungen orientieren.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann mit dem Dark Mode für Google Maps zu rechnen ist? Tja, und genau darauf kann ich euch heute keine Antwort liefern. Seitens Google gibt es bis jetzt keine offizielle Ankündigung. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Dark Mode nach und nach in mehreren Wellen serverseitig aktiviert wird. Warten wir mal ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert