Google Pixel 5: Preis wird sich wohl definitiv auf 629 Euro belaufen

Am 30. September 2020 lädt Google zum Event ein. Was da vorgestellt wird? Nun, als gesetzt können die beiden Android-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5 angesehen werden. Beide Geräte hat Google bereits offiziell bestätigt. Darüber hinaus wird auch der neue Google Chromecast mit Google TV und ein Nest-Lautsprecher erwartet.

Für das Pixel 4a 5G hat Google Anfang August bereits ein Preis von 499 Euro bestätigt. Noch keinen offiziellen Preis nannte man für das etwas besser ausgestattete Pixel 5. Anfang September kursierten dann 629 Euro als möglicher Preis dafür. Dieser Preis wird jetzt auch vom in der Regel gut informierten Roland Quandt in den Raum geworfen.

Das wären immerhin 120 Euro weniger als das Vorjahresmodell Pixel 4. Allerdings muss man an dieser Stelle erwähnen, dass Google in diesem Jahr auf einen Highend-SoC verzichten wird und stattdessen auf den bewährten SoC für gehobene Mittelklasse-Smartphones Qualcomm Snapdragon 765G setzen wird.

Google verfolgt in diesem Jahr also eine etwas andere Strategie. Diese Strategie könnte durchaus aufgehen, zumal echte Flaggschiff-Smartphones inzwischen um die 1000 Franken kosten. Bewährtes, wie die sehr starke Kamera, ist auch im Pixel 5 wieder gesetzt und dürfte auch die teureren Highend-Geräte teilweise übertreffen können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert