HotSmartphone
Trending

Huawei Mate 40 (Pro): Präsentation wohl im Oktober geplant

Wann wird das nächste Huawei Mate 40 (Pro) vorgestellt? Eine gute Frage, die der chinesische Hersteller bisher nicht beantwortet hat. Fakt ist: Am kommenden Donnerstag werden Smartphones eine untergeordnete Rolle spiele – wenn überhaupt. Das Product Launch Event im Rahmen der Huawei Developer Conference wird sich vor allem auf Wearables und Notebooks konzentrieren.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Huawei auf dem Event einen ersten, kleinen Teaser zeigen wird. Dieser könnte verraten, dass das Huawei Mate 40 und Mate 40 Pro in diesem Jahr erst im Oktober präsentiert werden. In China heisst es jedenfalls, dass die Mate 40-Reihe in diesem Jahr erst im Oktober kommen soll.

Eine Präsentation im Oktober wäre grundsätzlich nicht überraschend, zumal das Huawei Mate 20 (Pro) vor zwei Jahren ebenfalls erst im Oktober vorgestellt wurde. Berücksichtigen wir noch die sehr spezielle Situation rund um den deutlich verschärften US-Bann, könnte Huawei ein paar Wochen mehr Zeit für den Launch ganz gut gebrauchen.

Nach wie vor ist nicht klar, wie es mit den Smartphones von Huawei weitergeht. Das Problem ist diesmal nicht primär die Software bzw. das Betriebssystem, hierfür hat man ja eine halbwegs gute Lösung via AOSP (Android Open Source Project) gefunden, sondern vielmehr die Hardware. Der verschärfte US-Bann schränkt Huawei deutlich stärker ein.

Ich bin gespannt, ob Huawei bereits auf der Huawei Developer Conference darüber sprechen wird. Noch viel mehr gespannt bin ich darauf, wie Huawei gedenkt die schwierige Situation zu bewältigen. Eins kann man sicherlich sagen, der chinesische Hersteller hat in den letzten Monaten bewiesen, dass man nicht einfach Aufgeben wird.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button