Huawei Watch GT 2 Pro: Edel-Smartwatch offiziell vorgestellt

Huawei hat heute Nachmittag diverse neue Produkte vorgestellt, darunter auch die neue Edel-Smartwatch Watch GT 2 Pro. Sie wird in Deutschland ab dem 2. Oktober zum Preis von 299 Euro im Handel landen. Die intelligente Uhr kann ab morgen im hauseigenen Online-Shop vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten als Bonus eine smarte Waage gratis obendrauf.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Stand heute gibt es noch keine Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit für den Schweizer Markt. Sobald wir die Infos erhalten, werden wir den Beitrag hier natürlich ergänzen. [/box]

Die Huawei Watch GT 2 Pro überzeugt mit einem sehr edlen 46-mm-Gehäuse, welches wahlweise in Schwarz oder Grau erhältlich ist. Darüber hinaus ist eine teurere Porsche-Edition geplant, welche dann sogar aus Titan gefertigt ist. Das kreisrunde OLED-Display bietet eine Diagonale von 1,39 Zoll und löst mit 454 x 454 Pixel ziemlich hoch auf.

Technisch gibt es im Vergleich zur Watch GT 2 und GT 2e im Grunde genommen nichts Neues. Die Huawei Watch GT 2 Pro wird vom hauseigenen Kirin A1-Prozessor angetrieben, dem 32 MB RAM Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern gibt es ein Speicherplatz von 4 GB, der unter anderem mit Musik befüllt werden kann.

Der Akku weist eine Kapazität von 455 mAh auf, womit eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen erreicht werden kann.  Der Akku wird via Wireless-Charging (Qi) aufgeladen, somit entfallen die Ladepins auf der Unterseite der Smartwatch. Zusätzlich lässt sich die Smartwatch so auch via Reverse-Wireless-Charging von einem Smartphone drahtlos aufladen.

Die Huawei Watch GT 2 Pro ist bis zu 5 ATM (ca. 50 Meter) wasserdicht, bietet insgesamt 100 verschiedene Sport-Modi und kann über den Herzfrequenzsensor auch den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) messen. Weitere Details zur kommenden Huawei-Smartwatch ist dem folgenden Datenblatt zu entnehmen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert