Microsoft Surface Duo erst 2021 in der Schweiz verfügbar?

Am 10. September bringt Microsoft das Surface Duo in den USA in den Handel. Damit meldet sich Microsoft als Hersteller von Smartphones offiziell zurück. Das Microsoft Surface Duo ist unbestritten ein spannendes Stück Technik, wenn auch die Hardware unter der Haube nicht mehr wirklich „Up-to-Date“ ist. Hinzu kommt der stolze Preis von knapp 1’400 US-Dollar.

Auf der anderen Seite bekommt man dafür ein sehr flaches Smartphone mit zwei Displays, welche durch ein ausgeklügeltes Scharnier miteinander verbunden sind. Zudem spendiert Microsoft diverse Features, die es so normalerweise bei Android nicht gibt. Ja, es sprechen durchaus ein paar Dinge für das Surface Duo und die Stimmen aus den USA sind bisher auch ziemlich positiv.

Bild: Evan Blass

Microsoft Surface Duo: Wo kaufen in der Schweiz?

Wer das Microsoft Surface Duo in Europa bzw. direkt in der Schweiz kaufen möchte, muss sich laut Android Central noch in Geduld üben. Wie sie aus internen Quellen erfahren haben wollen, wird Microsoft das vielversprechende Android-Smartphone nicht mehr in diesem Jahr international lancieren. Gehört hat man von einem möglichen Start im ersten Halbjahr 2021.

Sehr schade, aber es würde irgendwie auch zu Microsoft passen. In den letzten Jahren gab es diverse Produkte, die zuerst einmal exklusiv in den USA vermarktet wurden. Ähnliches kennen wir ja auch von Google, wobei es da meiner Meinung nach noch schlimmer ist – zumindest wenn man in der Schweiz zuhause ist. Ich sag da nur „Pixel“-Smartphones…

Nun ja, ich bin ja gespannt, ob das Surface Duo tatsächlich erst im kommenden Jahr in Europa verkauft wird. Wenn ja, müsste jedenfalls der Preis deutlich nach unten korrigiert werden – schliesslich hätte der verbaute Qualcomm-SoC dann schon gut zwei Jahre auf dem Buckel.

Das Microsoft Surface Duo in geöffnetem Zustand
Das Microsoft Surface Duo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert