Nokia 7.3, Nokia 6.3 und mehr: Ende September werden sie erwartet

Vor einem Jahr hat die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global mehrere Android-Smartphones auf der IFA in Berlin präsentiert. In diesem Jahr gab es zur IFA keine Neuheiten. Wobei man sagen muss, dass die IFA auch nicht im gewohnten Umfang stattgefunden hat. HMD lädt nun am 22. September zu einem Event ein, wo man das neue Kapitel der Nokia-Smartphones schreiben möchte.

Und was können wir vom Event erwarten? Aktuellen Gerüchten zufolge sollen an diesem Tag gleich mehrere neue Android-Smartphones präsentiert werden. Eines davon soll das Nokia 7.3 werden. Es wäre der Nachfolger vom attraktiven Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.2 (zum Testbericht), welches im letzten Jahr auf der IFA präsentiert wurde.

Neben dem Nokia 7.3, sollen auf dem Event ebenfalls das Nokia 6.3, das Nokia 3.4 und das Nokia 2.4 enthüllt werden. Wir erwarten somit zwei Mittelklasse- und zwei Einsteiger-Smartphones. Zudem spricht die Nokia-Lizenznehmerin in der Einladung von einem „sehr speziellen Gast“. Was damit gemeint ist, werden wir spätestens am 22. September auf dem Event erfahren.

Wo bleibt das Nokia 9.3 PureView?

Manch einer fragt sich jetzt vielleicht, wo das Nokia 9.3 PureView geblieben ist? Nun ja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch langsam. Man sagt, dass das echte Flaggschiff-Smartphone von HMD Global noch nicht bereit für den Marktstart sei und deshalb auf Anfang nächstes Jahr verschoben wurde. Auf jeden Fall soll es in diesem Jahr nicht mehr kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert