Smartphone

Samsung bestätigt weitere „Fan Editions“

Gestern hat Samsung mit dem Galaxy S20 FE ein sehr interessantes Smartphone präsentiert. Die sogenannte „Fan Edition“ bietet eine starke Hardware, insbesondere beim 5G-Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 865-Prozessor, zu einem sehr attraktiven Preis. In der Schweiz wird das Samsung Galaxy S20 FE für 649 bzw. 749 Franken (5G-Modell) ab dem 2. Oktober verkauft.

Samsung hat inzwischen bestätigt, dass das Galaxy S20 FE nicht das einzige FE-Modell bleiben wird. Auch künftig sollen neue Geräte als „Fan Edition“ vorgestellt werden. Denkbar wäre beispielsweise ein Galaxy Note20 FE, immerhin gab es im letzten Jahr auch schon ein Galaxy Note10 Lite. Spannend wäre natürlich auch ein Galaxy Z-Foldable als erschwingliche Fan Edition.

Ja, das Galaxy S20 FE ist definitiv eine Ansage von Samsung. Damit kann sich der südkoreanische Hersteller sehr gut gegen die günstigeren Mitbewerber positionieren. Die Fan Edition birgt jedoch auch das Risiko, dass die echten Fans künftig einfach auf die Fan Edition warten. Warum mehr als 1000 Franken bezahlen, wenn man ein paar Monate später ein ähnlich gutes Gesamtpaket zu einem günstigeren Preis erhält?

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.