Das Xiaomi Mi 10T Pro

Xiaomi Mi 10T Pro zeigt sich auf erstem Pressebild

Dürfen wir vorstellen, das kommende Xiaomi Mi 10T Pro. Vermutlich wenige Wochen vor der geplanten Präsentation, gibt es jetzt die ersten hochwertigen Pressebilder zum neuen Flaggschiff-Smartphone der T-Reihe. Neben dem abgebildeten Modell wird zusätzlich das normale Xiaomi Mi 10T mit etwas schwächerer Hardware erwartet.

Wie es heisst, soll es sich dabei um die finalen Pressebilder zum Xiaomi Mi 10T Pro handeln. Sie passen jedenfalls zu den vor wenigen Wochen geleakten Bilder. Zu sehen bekommen wir auf der Rückseite eine sehr dominante Hauptkamera, welche mit einer Auflösung von 108 Megapixeln auftrumpften möchte. Neben dem Hauptsensor, dürfte weiterhin eine Ultraweitwinkelkamera, eine Telelinse (ohne Periskop) und eine Makrokamera integriert sein. Auf der Vorderseite fällt zudem das sehr kleine Loch für die Selfie-Kamera auf.

Xiaomi Mi 10T Pro: Das soll auf dem Datenblatt stehen

Früheren Informationen zufolge soll das Xiaomi Mi 10T Pro mit einem sehr schnellen Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz ausgestattet sein. Damit würde sich das Display auf dem Niveau aktueller Gaming-Smartphones bewegen. Zum Vergleich: Hersteller wie Samsung und OPPO setzen in ihren Flaggschiff-Geräten noch auf 120 Hz Displays.

Es könnte sich beim schnellen 144 Hz Display jedoch „nur“ um ein LCD- statt AMOLED-Panel handeln. Darauf deutet die mögliche Position des Fingerabdrucksensors hin. Dieser ist wohl nicht direkt im Display integriert, sondern am Gehäuserahmen untergebracht. Der damalige Leaker ist sich bei diesem Detail allerdings noch nicht ganz sicher.

Ziemlich sicher ist sich der Leaker dafür im Bezug auf den verbauten Akku und der Kamera. Das Xiaomi Mi 10T Pro soll einen 5000 mAh Akku integriert haben. Unter der Haube wird der aktuelle Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865+ für das Pro-Modell erwartet, beim normalen Mi 10T könnte die Wahl auf den noch unangekündigten 860 oder 865 fallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert