DiensteTV

Disney+: GroupWatch startet in der Schweiz

In den USA hat Disney kürzlich die neue Funktion GroupWatch für den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ eingeführt. Jetzt startet die spannende Funktion auch hier bei uns in der Schweiz. Zudem ist GroupWatch laut Disney ab sofort auch in Deutschland und Österreich verfügbar. Voraussetzung für GroupWatch ist ein Abo.

Was ist GroupWatch?

GroupWatch ist eine Funktion, um sich mit Freunden und Familie zu verbinden und gemeinsam Filme und Serien des gesamten Disney+ Portfolios zu streamen, auch wenn man nicht an einem Ort ist. GroupWatch bietet bis zu sieben Personen die Möglichkeit, gemeinsam einen synchronisierten Stream zu erleben, entweder über die Disney+ App auf der Website, über Mobilgeräte, internetfähige TV-Geräte oder Smart TVs. Darüber hinaus können Reaktionen in Echtzeit mit allen geteilt werden.

Abonnenten können das GroupWatch-Erlebnis durch das GroupWatch-Symbol starten, das auf der Details-Seite der Filme und Serien auf Disney+ zu finden sein wird.

Danach erhält man einen Link mit dem bis zu sechs weitere Personen (mit Disney+ Abonnement) eingeladen werden können, um gemeinsam zu streamen. Die Einladung muss von einem Mobilgerät oder von der Website verschickt werden, aber alle Inhalte können danach auch über ein internetfähiges Fernsehgerät oder einen Smart TV angesehen werden.

Die synchronisierte Wiedergabe von GroupWatch ermöglicht es jedem Teilnehmer, eine kurze Pause einzulegen, die Wiedergabe zu starten, zurückzuspulen, um eine Lieblingsszene erneut anzusehen, oder vorzuspulen, und zwar für die gesamte Gruppe.

Die Teilnehmenden können während des Streams in Echtzeit mit sechs verschiedenen Emojis reagieren: „Gefällt mir“, „lustig“, „traurig“, „wütend“, „ängstlich“ und „überrascht“.

Quelle: Disney Medienmitteilung

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"