Garmin Instinct Esports: Neue Smartwatch richtet sich an E-Gamer

Was es nicht alles gibt: Garmin hat mit der Instinct Esports eine neue Smartwatch vorgestellt, die auf die Bedürfnisse der E-Sporter abgestimmt ist. Optisch erinnert die Smartwatch mit ihrem robusten Gehäuse (MIL-STD-810) an die berühmten Casio G-Shock-Uhren, welche besonders in den 90er-Jahren sehr beliebt waren. Funktionstechnisch hat die Garmin Instinct Esports aber mehr zu bieten.

Die Instinct Esports ist mit einem GPS-Modul und 24/7-Herzfrequenzsensor ausgestattet. Die E-Sportler haben so ihre Vital-Werte (Herzfrequenz und Stresslevel) auch bei Gaming-Sessions immer im Blick. Zusätzlich lassen sich die Vital-Werte auf Wunsch über die Desktop-Anwendung „Str3amup!“ sogar direkt in das Bild einer Streaming-Session einblenden.

Die Smartwatch informiert darüber hinaus mittels dem sogenannten Body Battery-Wert, ob man bereits wieder Fit genug für eine neue Gaming-Session ist, oder ob man vielleicht doch eine etwas längere Pause einlegen sollte. Man darf durchaus in Frage stellen, ob E-Sportler auf solche Funktionen angewiesen sind.

Die Garmin Instinct Esports ist ab sofort für ca. 330 Franken bzw. um die 300 Euro erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.