Garmin Instinct Esports: Neue Smartwatch richtet sich an E-Gamer

Was es nicht alles gibt: Garmin hat mit der Instinct Esports eine neue Smartwatch vorgestellt, die auf die Bedürfnisse der E-Sporter abgestimmt ist. Optisch erinnert die Smartwatch mit ihrem robusten Gehäuse (MIL-STD-810) an die berühmten Casio G-Shock-Uhren, welche besonders in den 90er-Jahren sehr beliebt waren. Funktionstechnisch hat die Garmin Instinct Esports aber mehr zu bieten.

Die Instinct Esports ist mit einem GPS-Modul und 24/7-Herzfrequenzsensor ausgestattet. Die E-Sportler haben so ihre Vital-Werte (Herzfrequenz und Stresslevel) auch bei Gaming-Sessions immer im Blick. Zusätzlich lassen sich die Vital-Werte auf Wunsch über die Desktop-Anwendung „Str3amup!“ sogar direkt in das Bild einer Streaming-Session einblenden.

Die Smartwatch informiert darüber hinaus mittels dem sogenannten Body Battery-Wert, ob man bereits wieder Fit genug für eine neue Gaming-Session ist, oder ob man vielleicht doch eine etwas längere Pause einlegen sollte. Man darf durchaus in Frage stellen, ob E-Sportler auf solche Funktionen angewiesen sind.

Die Garmin Instinct Esports ist ab sofort für ca. 330 Franken bzw. um die 300 Euro erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert