Garmin vivofit jr. 3: Neuer Fitness-Tracker für Kinder

Garmin hat mit dem vivofit jr. 3 einen neuen Fitness-Tracker für Kinder präsentiert, welcher mit einer passenden App aus der Welt von Disney und Marvel daherkommt. Er wird in der Schweiz ab sofort für 99,90 Franken bzw. in Europa für ca. 90 Euro in verschiedenen von Garmin, Marvel Avengers und den Disney Prinzessinnen inspirierten Farbvarianten verkauft.

Der Garmin vivofit jr. 3 verfügt über ein Always On-Farbdisplay mit einer Vielzahl analoger und digitaler Displaydesigns (auch durch Disney und Marvel inspiriert) und einer Auflösung von 112 x 112 Pixeln. Für Notfälle lässt sich auf dem Fitness-Tracker ein Notfallkontakt hinterlegen, den die Kinder bei Bedarf schnell und einfach abrufen können.

Im Alltag trackt der vivofit jr. 3 Schritte, Aktivitätsminuten und auch den Schlaf und hilft so dabei, Gewohnheiten für ein gesundes und aktives Leben schon früh zu formen. Aktivitäten, wie das Toben auf dem Spielplatz, das Fussballtraining oder die Tanzstunde können gezielt aufgezeichnet und in der kompatiblen vívofit jr.-App eingesehen werden.

Für besonders viel Spass sorgt die Toe-to-Toe Schritte-Challenge, bei der die Kinder ihre Freunde mit einem kompatiblen Gerät zu einem Schritte-Wettkampf auf Zeit herausfordern können. Zudem kommt der Tracker mit Funktionen wie Uhrzeit, Datum, Timer oder Alarmen, damit die Kleinen auch die Zeit immer im Blick haben.

Die vívofit jr. 3 im Überblick (UVP: 99,90 CHF; Verfügbarkeit: ab sofort)

  • Robuster Aktivitätstracker für Kinder ab 4 Jahre
  • Überarbeitetes Design mit mehr Farbvarianten – inspiriert von Garmin, Marvel Avengers und den Disney Prinzessinnen
  • Always On-Farbdisplay mit einer Vielzahl analoger und digitaler Displaydesigns
  • Hinterlegen einer Notrufnummer
  • Fitness-Funktionen wie Schrittzähler, Aktivitätsminuten und Schlaf
  • Aufzeichnen und Speichern von Aktivitäten
  • Elterngesteuerte App mit Abenteuerspielen aus der Disney, Marvel und Garmin-Welt, Quizfragen für die ganze Familie, Fitnessübungen, individuellen Aufgaben und Belohnungen
  • Uhrzeit, Datum, Timer, Stoppuhr und Alarme
  • Batterielaufzeit von bis zu 1 Jahr
  • Wasserdicht bis 50 Meter

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert