Google Maps: Jetzt wird es dunkel, Dark Mode erreicht die Schweiz

In den letzten Monaten stattete Google zahlreiche hauseigene Apps mit einem sogenannten Dark Mode aus. Mit dem Kartendienst Google Maps bekommt nun eine weitere App ein dunkles Design spendiert. Ab sofort gibt es den Dark Mode auch für Nutzer aus der Schweiz – vorerst allerdings ausschliesslich für Android-Smartphones und -Tablets.

Spätestens seit Google einen systemweiten Dark Mode in Android integriert hat, gibt es immer mehr Apps mit Unterstützung für das dunkle Design, welches nicht nur die Augen schont, sondern womit sich je nach Smartphone sogar etwas Akku einsparen lässt. Zuletzt hat beispielsweise auch der weltweit beliebte Messenger WhatsApp ein Dark Mode erhalten.

So wird der Dark Mode für Google Maps aktiviert

Der Dark Mode kann direkt in den Einstellungen von Google Maps aktiviert oder deaktiviert werden. Ab Android 10 richtet sich der Dark Mode darüber hinaus nach den systemweiten Einstellungen. Wer den Dark Mode ebenfalls im Navigationsmodus nutzen möchte, muss dies zusätzlich bei den Einstellungen für die Navigation hinterlegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert