OnePlus: Mitgründer Carl Pei soll sich verabschiedet haben

Still und heimlich scheint sich OnePlus-Mitgründer Carl Pei vom Unternehmen verabschiedet zu haben. Den Informationen von Android Central zufolge, hat sich Carl Pei bereits kurz nach dem Launch des OnePlus Nord verabschiedet. Offiziell hat sich OnePlus noch nicht dazu geäussert, was womöglich mit dem kurz bevorstehenden Launch des OnePlus 8T zu tun hat.

Glaubt man einer weiteren Meldung von TechCrunch, so wird sich Pei einem neuen, von ihm gegründeten Start-Up widmen. Ob sich dieses Start-Up-Unternehmen ebenfalls mit Smartphones beschäftigt oder irgendetwas ganz anderem, ist bis dato nicht bekannt. Auf jeden Fall überrascht der unkommentierte Weggang des ranghohen Managers.

Somit dürfte das OnePlus Nord das letzte Smartphone sein, bei dem Carl Pei aktiv mitgewirkt hat. Tatsächlich war Pei sogar für die komplette Planung des Mittelklasse-Smartphones verantwortlich. Herausgekommen ist ein durchaus interessantes Gerät, welches inzwischen schon viele Fans begeistert hat und den Misserfolg des vor Jahren gescheiterten OnePlus X vergessen macht.

In diesem Sinne: Never settle! 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert