OnePlus Nord N10 5G und Nord N100: Kurz vor Launch, das sind die Spezifikationen

Schon am kommenden Monat, dem 26. Oktober, soll OnePlus mit dem Nord N10 5G und dem Nord N100 zwei neue preiswerte Android-Smartphones präsentieren. Beide Geräte sollen nochmals eine Ecke günstiger als das OnePlus Nord werden, welches bereits mit einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis überzeugen kann.

Der bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) hat nun wenige Tage vor dem möglichen Launch-Event die technischen Details für beide Geräte verraten.

OnePlus Nord N10 5G

Das OnePlus Nord N10 wird demnach mit einem 6,49 Zoll grossen Display ausgestattet sein, welches eine FHD+-Auflösung und eine Bildwiederholrate von immerhin 90 Hz bietet. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 690, der auch den 5G-Mobilfunkstandard unterstützt. Der Prozessor werden 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Seite gestellt.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche von einem 64 MP-Hauptsensor angeführt wird. Ergänzend kommt ein 8 MP-Weitwinkelsensor sowie je zwei 2 MP-Sensoren für Makroaufnahmen und Tiefeninformationen hinzu. Der Akku umfasst eine Kapazität von 4300 mAh. Geladen wird über USB-C-Anschluss. Apropos Anschluss: Auch eine 3,5 mm Klinke soll mit an Bord sein.

OnePlus Nord N10 5G Spezifikationen

  • Display: 6.49-inch FHD+ with 90Hz refresh rate
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 690 5G
  • Speicher: 6GB RAM + 128GB Storage
  • Hauptkamera: 64MP Primary + 8MP Ultra-Wide + 2MP + 2MP
  • Akku: 4300mAh
  • Diverses: 5G, USB-C, Headphone Jack 

OnePlus Nord N100

Kein 5G gibt es beim OnePlus Nord N100, in dem ein Qualcomm Snapdragon 460 Prozessor mit 4 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz steckt. Auf der Rückseite gibt es drei Kamerasensoren: Eine 13 MP-Hauptkamera sowie je zwei 2 MP-Sensoren für die Tiefeninformationen und Makroaufnahmen. Der Akku umfasst 5000 mAh und dürfte damit sehr gute Laufzeiten erreichen.

OnePlus Nord N100 Spezifikationen:

  • Display: 6.52-inch HD+ LCD display
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 460
  • Speicher: 4GB RAM + 64GB ROM
  • Hauptkamera: 13MP Primary + 2MP Macro + 2MP Bokeh
  • Frontkamera: 8MP
  • Akku: 5000mAh
  • Diverses: 4G only, Dual-SIM, USB-C, Headphone Jack

Anhand dieser technischen Daten ist klar, dass es sich hierbei um das bisher günstigste OnePlus-Smartphone handelt. Ein Preis etwas unter 200 Euro würde mich jedenfalls nicht überraschen.  Auch das OnePlus Nord N10 5G dürfte ein attraktives Preisschild erhalten, zumal das OnePlus Nord auch schon ab 399 Euro angeboten wird.

Allerdings ist momentan nicht bekannt, ob OnePlus die preiswerten Smartphones weltweit in den Handel bringen wird. Möglicherweise wird man auch nur ausgewählte Märkte mit dem OnePlus Nord N10 5G und Nord N100 bedienen. Mehr erfahren wir möglicherweise schon nächsten Monat, sofern die Informationen von OnLeaks korrekt sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert