OPPO Find X2 Pro ab sofort in grüner Lederoptik in der Schweiz verfügbar

OPPO hat in diesen Tagen nicht nur die neue Reno4-Serie in der Schweiz lanciert, sondern bringt das Flaggschiff-Smartphone Find X2 Pro neu in einer grünen Lederoptik in der Schweiz auf den Markt. Das Find X2 Pro ist neu in mattem Grün aus veganem Lederimitat für 1099 Franken (UVP) hierzulande erhältlich. An den technischen Daten ändert sich nichts.

Anfang März hat der chinesische Hersteller OPPO sein neuestes Flaggschiff-Smartphone mit 5G-Unterstützung vorgestellt. Mir persönlich hat das Find X2 Pro bis auf ein paar „Kleinigkeiten“ (kein Wireless-Charging, kein Dual-SIM, hoher Preis für neue Marke in CH) sehr gut gefallen. Insgesamt überzeugt es mit einem durchdachten Gesamtpaket.

OPPO Find X2 Pro: Das steckt drin

All diejenigen, welche sich für die technischen Details interessieren, kommen auf den folgenden Zeilen voll auf ihre Kosten. Im OPPO Find X2 Pro taktet der Qualcomm Snapdragon 865, der von 12 GB RAM (LPDDRX5) flankiert wird. Der interne, aber leider nicht erweiterbare Speicherplatz beläuft sich auf 512 GB (UFS 3.1).

Das verbaute AMOLED-Display löst mit QHD+ (3168 x 1440 Pixels, 513 ppi) auf und bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Im Gegensatz zur Galaxy S20-Serie, lässt sich die volle Auflösung in Kombination mit 120 Hz nutzen. Die hohe Bildwiederholrate sorgt für butterweiches Scrollen. Die Touch Sampling Rate (Abtastrate) beträgt sogar 240 Hz und der Bildschirm ist HDR10 zertifiziert.

Das Find X2 Pro ist mit dem sogenannten Ultra Vision Camera System ausgestattet. Es setzt sich aus einem 48 Megapixel-Hauptsensor (Sony IMX686), einem 48 Megapixel-Ultraweitwinkelsensor (IMX586) und einer 13 Megapixel-Periskop-Kamera (Zoom) ausgestattet. Der Ultraweitwinkelsensor dient gleichzeitig für Makroaufnahmen (3 cm Mindestabstand). Auf der Vorderseite gibt es in der Punch-Hole eine 32 Megapixel-Selfie-Kamera (IMX616).

Das Oppo Find X2 Pro ist mit einem 4260 mAh Akku bestückt. Dieser lässt sich mit dem mitgelieferten Netzteil mit bis zu 65 Watt extrem schnell mit Strom versorgen. Was das konkret bedeutet? In lediglich ca. 36 Minuten kann der Akku mit dem mitgelieferten Netzteil komplett geladen werden – von 0 auf 100 Prozent, versteht sich. Schneller geht momentan nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert