Realme 7 und Realme 7 Pro werden am 7. Oktober für Europa präsentiert

In Indien hat sich die Realme 7-Reihe unlängst zum Kassenschlager entwickelt, nun möchte sie der chinesische Hersteller auch in Europa verkaufen. Dafür hat Realme nun das „European Livestream Launch Event“ angekündigt, welches am 7. Oktober ab 10.30 Uhr unsere Ortszeit über die Bühne geht und natürlich mittels Livestream verfolgt werden kann.

Gespannt bin ich in erster Linie auf den Preis für Europa, da die technischen Daten aufgrund des Marktstarts in Indien folgerichtig bereits bekannt sind. Das Realme 7 und Realme 7 Pro haben den MediaTek Helio G95 verbaut. Es ist ein relativ neuer Chipsatz, der gerne in günstigeren Geräten verbaut wird. Im Realme 7 gibt es ein 6,5 Zoll LC-Display mit 90 Hz und FHD+-Auflösung. Beim Pro-Modell gibt es gar ein 6,4 Zoll AMOLED-Display.

Das Realme 7 Pro
Das Realme 7 Pro

Keine Unterschiede gibt es in puncto Kamera. Beide Modelle haben eine Quad-Kamera verbaut, die von einem 64 Megapixel-Hauptsensor (Sony IMX682) angeführt wird. Weiterhin gibt es eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera sowie je eine 2 MP Makro- und Tiefenkamera. Unterschiedlich sind die Selfie-Kameras. Das Realme 7 hat eine 16 MP-Kamera als „Punch-Hole“ verbaut und das Pro-Modell beherbergt sogar eine 32 MP-Selfie-Kamera.

Identisch ist der Akku mit 5000 mAh. Im Realme 7 lässt sich dieser mit 30 Watt Schnellladen, beim Pro-Modell sogar mit 65 Watt. Alle Modelle werden mit Android 10 ausgeliefert, wobei auch Realme auf eine eigene Oberfläche setzt.

Das Realme 7

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert