Blabloo Kidsphone wave 1: Sunrise lanciert Kinder-Smartphone

Sunrise nimmt das speziell für Kinder entwickelte Android-Smartphone Blabloo wave 1 ins Sortiment auf. Eltern können via App alle Funktionen und Apps des Blabloo Smartphones altersgerecht anpassen. Dank GPS-Funktion sehen sie, wo sich ihr Kind aufhält und in Notsituationen erreichen Kinder ihre Eltern per SOS-Knopf.

Blabloo sorgt für eine altersgerechte Nutzung des ersten Smartphones. Eltern können jederzeit via Fernzugriff mit der «Blabloo Parents App» (iOS/Android) alle Funktionen und Apps des Blabloo Smartphones anpassen, wie zum Beispiel die Nutzung von Apps, dem Google Play Store, der Kamera usw. Ebenso kann das Smartphone jederzeit lokalisiert werden. Droht ein Notfall, können die Kinder ihre Eltern sofort per SOS-Taste erreichen.

Technisch ist das Blabloo wave 1 nicht besonders gut ausgestattet. Es gibt ein 6,5 Zoll IPS-Display mit einer bescheidenen Auflösung von 1132 x 540 Pixel. Unter der Haube kommt der MediaTek MT6739WW Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher flankiert wird. Es gibt eine 13 MP Haupt- und eine 8 MP-Frontkamera für Selfies. Der Akku weist eine Kapazität von 2680 mAh auf.

Das Blabloo Smartphone ist mit jedem Sunrise Mobilabo erhältlich. Es kostet einmalig CHF 149.- oder ist mit dem Geräteplan erhältlich. Als Einführungsangebot erhalten Kunden diese monatlichen Raten geschenkt, indem das Blabloo Smartphone im Paket mit dem Abo Mobile start young bis 21. Januar 2021 CHF 19.- pro Monat statt 26.20 (24 Monate) kostet. Das Abo beinhaltet unlimitierte Anrufe ins Sunrise Mobilnetz sowie auf drei Wunschnummern, unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz, unlimitiertes WhatsApp Messaging und Surfen in der Schweiz, davon 1.5 GB mit bis zu 50 Mbit/s.

Xplora X5 Play eSIM: Kinder-Smartwatch wird kommen

Für die ersten Schritte im Umgang mit smarten Uhren plant Sunrise ferner die Kinder-Smartwatch Xplora X5 Play eSIM ins Sortiment aufzunehmen. Die weiteren Informationen dazu werden zur gegebenen Zeit bekannt gegeben.

Quelle: Sunrise Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert