Wearable

Das ist das Honor Band 6

Im Laufe des heutigen Tages wird die Huawei-Tochtermarke Honor in China das bereits angeteaserte Honor Band 6 präsentieren. Kurz vor der Präsentation sind nun dank dem bekannten Leaker DigitalChatStation die ersten Pressebilder im Netz gelandet. Sie zeigen den neuen Fitness-Tracker, der tatsächlich nicht mehr wahnsinnig viel Rand rund um das Display verfügt.

Wie der Leaker weiss, handelt es sich hierbei um ein 1,47 Zoll Touch-Display mit 2,5D-Glas. Das Display ragt dabei bis fast an den Rand hinaus – zumindest lassen uns das die vorliegenden Pressebilder glauben. Mal sehen, ob es in Echt wirklich genau so aussieht oder ob man da etwas mit „Photoshop“ nachgeholfen hat.

Auf der rechten Seite ist mittig eine Taste integriert. Links davon ist der Honor-Schriftzug omnipräsent eingraviert. Das Gehäuse ist komplett in Schwarz gehalten. Ob Honor auch noch andere Gehäuse-Farben geplant hat, ist noch unklar. Auf jeden Fall wird es in China wieder zahlreiche Farbvarianten für das Armband geben.

Das Honor Band 6 soll neben der optischen Herzfrequenzmessung auch einen SpO2-Sensor (Sauerstoffgehalt im Blut) integriert haben. Darüber hinaus soll die Variante in China ebenfalls mit einem NFC-Modul ausgestattet sein, womit der Fitness-Tracker theoretisch auch fürs kontaktlose Bezahlen verwendet werden kann.

In Europa würde ich mit einer solchen Funktion nicht rechnen. Überhaupt ist noch nicht bekannt, wann und ob das Honor Band 6 in Europa verkauft wird. Ach ja, der Akku erreicht eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.