Jetzt aber: Samsung lässt schon bald die Selfie-Kamera „verschwinden“

Es wird die nächste spannende Smartphone-Technologie: Die sogenannte „Under Screen Camera“ (USC). Nachdem bereits der Fingerabdrucksensor unter das Display gewandert ist, wird nach und nach auch die Selfie-Kamera unsichtbar unter dem Bildschirm verschwinden. Das ZTE Axon 20 5G ist bisher das weltweit erste in Massenproduktion hergestellte Smartphone mit USC-Technologie.

Im kommenden Jahr dürfte sich das schlagartig ändern. Schon länger wird vermutet, dass auch Samsung ein Smartphone mit der unsichtbaren Selfie-Kamera zeigen wird. Kurz stand sogar das Samsung Galaxy S21 Ultra im Raum, doch der südkoreanische Hersteller hat sich noch für eine klassische Lösung in Form der Punch-Hole entschieden.

Wie etnews berichtet, soll Samsung aber trotzdem ein erstes Smartphone mit Under-Screen-Camera für 2021 geplant haben. Es soll sich um die nächste Generation des Galaxy Z Fold handeln, also das Galaxy Z Fold3. Dieses Modell soll letzten Gerüchten zufolge auch den Eingabestift S Pen der Galaxy Note-Reihe erhalten. Wie übrigens auch das Galaxy S21 Ultra.

Apropos Galaxy Note-Reihe: Die Zeichen stehen auf „Abschied“. So wie es aussieht, plant Samsung für das kommende Jahr keine neuen Smartphones der Galaxy Note-Reihe. Es wäre das Ende einer langen Ära.

Bye-bye Galaxy Note: Samsung plant 2021 ohne Galaxy Note21

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert