Motorola plant neues Highend-Smartphone für Anfang 2021

Mit dem Edge+ hat sich die Lenovo-Tochtermarke Motorola in diesem Jahr auf dem Markt der Highend-Smartphones zurückgemeldet. Auch im kommenden Jahr scheint man bei den teureren Smartphones mitmischen zu wollen, darauf deutet nun ein neuer Leak von Technik News zu einem Modell mit der Bezeichnung XT2125.

Gemessen an der vermuteten Hardware, wird es sich dabei aber nicht um ein „waschechtes“ Flaggschiff-Smartphone handeln. Zwar wird das Modell den Qualcomm Snapdragon 865 und damit ein Highend-SoC verbaut haben, doch im 2021 wird in den Flaggschiffen überwiegend der noch unangekündigte Nachfolger Snapdragon 875 erwartet.

Auch das erwartete Display passt im 2021 nicht mehr ganz zu einem Flaggschiff-Smartphone. Es soll eine FHD+-Auflösung bei einer Bildwiederholrate von 90 Hz bieten. Gut, aber nicht extrem gut scheint das Gerät mit dem Codenamen „Nio“ beim Speicher aufgestellt zu sein. Es sollen 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher verbaut werden. Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass weitere Speichervarianten kommen könnten.

Das Motorola XT2125 wird darüber hinaus wohl eine Triple-Kamera mit 64 MP-Hauptsensor, 16 MP Ultraweitwinkelsensor und einem 2 MP Tiefensensor verbaut haben. Auch das deutet jetzt nicht unbedingt auf ein neues Flaggschiff-Smartphone von Motorola hin. Klar, 64 MP als Hauptsensor hört sich ganz gut an, aber die restlichen Sensoren fallen etwas ab.

Wie die Kollegen von Technik News weiter berichten, soll dieses kommende Motorola-Smartphone bereits Anfang 2021 präsentiert werden. Bei dieser Ausstattung können wir sicherlich gespannt sein, wie viel Motorola dafür haben möchte. Sollte ein attraktiver Preis dafür genannt werden, könnte das Smartphone durchaus seine Abnehmer finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert