Die Vivo Watch

OnePlus Watch: Weitere Quelle bestätigt, kein WearOS geplant

OnePlus arbeitet seit geraumer Zeit an einer ersten eigenen Smartwatch, die wohl als OnePlus Watch präsentiert wird. Es gab schon etliche Gerüchte dazu und zuletzt sogar einen ersten offiziellen Teaser. Kurz darauf liess der in Bezug auf OnePlus gut informierte Leaker Max J. verlauten, dass die OnePlus Watch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Nun meldet sich Max J. erneut zu Wort und teilt via Twitter mit, dass die OnePlus Watch ohne WearOS auf den Markt kommt. Das ist hingegen eine Aussage, die nicht sehr überraschend kommt. Schon länger heisst es in der Gerüchteküche, dass der chinesische Hersteller auf ein eigenes, proprietäres Betriebssystem setzen wird.

Es könnte dasselbe Betriebssystem sein, welches auch Vivo für die Vivo Watch einsetzt. Angeblich soll die OnePlus Watch so oder so sehr ähnlich wie die Vivo Watch sein, welche vor wenigen Wochen offiziell präsentiert wurde. Auch das wäre keine Überraschung, schliesslich sind Vivo und auch OnePlus mit BBK Electronics liiert – obwohl OnePlus dies immer wieder abstreitet.

Ein eigenes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich hätte es begrüsst, wenn OnePlus auf die Karte WearOS gesetzt hätte – so wie das bei OPPO, eine weiterer Hersteller der zu BBK gehört, der Fall ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert