Poco M3: Xiaomi teasert vorab erste Spezifikationen

Morgen ist es soweit: Die Xiaomi-Tochtermarke Poco stellt mit dem Poco M3 ein neues Budget-Smartphone vor, welches auch in Europa verkauft wird. In den letzten Tagen gab es etliche Leaks zur Ausstattung und viele davon können jetzt als bestätigt angesehen werden. Poco hat kurz vor der Präsentation ein paar Eckdaten gelüftet.

Demnach wird das Poco M3 wie vermutet den Qualcomm Snapdragon 662-SoC verbaut haben. Den bisherigen Leaks zufolge, soll der Snapdragon 662 von mindestens 4 GB RAM flankiert werden. Gut möglich, dass die Xiaomi-Tochtermarke noch weitere Speichervarianten (RAM und interner Speicher) anbieten wird. Details dazu liegen aber nicht vor – noch nicht.

Weiterhin verrät Poco auf Twitter, dass ein 6,53 Zoll Display verbaut wird. Nähere Details zum Display gibt es noch nicht. Dafür aber zum verbauten Akku. Dieser soll mit einer Kapazität von stolzen 6000 mAh für eine äusserst lange Akkulaufzeit sorgen. Das dürfte mit der bisher bekannten Hardware auch durchaus gelingen.

Ein weiterer Teaser widmet sich der Kamera. Genau genommen sind es sogar zwei Teaser. Zuerst zeigt Poco in einem kurzen Video die bereits bekannte Kameraanordnung und letztendlich auch das ganze Design. In einem weiteren Tweet verrät man dann noch, dass der Hauptsensor eine Auflösung von 48 Megapixeln bieten wird.

All diese Spezifikationen sind nicht wirklich „neu“, aber jetzt immerhin offiziell. Willst du das Poco-Event morgen live mitverfolgen? Kein Problem, das Event wird online mittels Livestream übertragen – unter anderem bei YouTube. Ab 13.00 Uhr unsere Ortszeit geht es los.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert