Redmi Note 9 Pro 5G

Redmi Note 9 Pro 5G: 120 Hz Display und 108 MP-Kamera zum Knallerpreis

Letzte Woche hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi drei neue Smartphones präsentiert, darunter auch das Redmi Note 9 Pro 5G. Es ist das Topmodell der drei vorgestellten Geräte und kann mit einem sehr attraktiven Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. Redmi packt in das neue Android-Smartphone Technik, welche wir so noch nicht in dieser Preisklasse gesehen haben.

Dazu zählt das 6,67 Zoll grosse FHD+-Display mit einer Bildwiederholrate von maximal 120 Hz und einer Abtastrate (Touch Sampling Rate) von gar 240 Hz. Die Bildwiederholrate wird dabei variabel gesteuert, so dass der Akku nicht unnötig belastet wird. Das Display wird durch Gorilla Glass 5 gegen Kratzer und Brüche geschützt – ebenso die Rückseite.

Unter der Haube befindet sich der 5G-fähige Chipsatz Qualcomm Snapdragon 750G. In China wird das Redmi Note 9 Pro 5G in mehreren Speichervarianten verkauft. Zur Auswahl stehen folgende drei Speichervarianten:

  • 6 GB RAM + 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM + 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM + 256 GB Speicher

Das Highlight stellt zweifelsohne die 108 Megapixel-Hauptkamera dar. Redmi setzt dabei auf den hochwertigen Samsung ISOCELL HM2 Sensor mit 1/1,52 Zoll. Neben der hochauflösenden Hauptkamera, gibt es eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera mit 120 Grad Bildfeld sowie zwei 2 MP-Sensoren unter anderem für den Bokeh-Effekt. Weiterhin ist eine 16 MP Selfie-Kamera verbaut.

Der Akku umfasst eine Kapazität von 4820 mAh und lässt sich maximal mit 33 Watt aufladen. Innerhalb von 48 Minuten soll der Akku laut Hersteller komplett von 0 auf 100 Prozent geladen werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Stereo-Lautsprecher, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und NFC. Ausgeliefert wird das Gerät ab Werk mit MIUI 12 (Android 10).

Redmi Note 9 Pro 5G: Ab ca. 220 Franken geht es los

Die Xiaomi-Tochtermarke bietet dieses überzeugende Gesamtpaket bereits ab umgerechnet ca. 220 Franken bzw. 204 Euro in China an. Dafür gibt es das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher. Das Topmodell mit 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher wird für umgerechnet ca. 276 Franken bzw. 255 Euro verkauft.

Noch fehlt eine Ankündigung der Global Version des Redmi Note 9 Pro 5G. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass sie Redmi früher oder später nachreichen wird. Oder wie seht ihr das?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert