Samsung Galaxy S21: Kann angeblich mit der eigenen Stimme entsperrt werden

Smartphones können inzwischen auf verschiedene Arten mehr oder weniger zuverlässig entsperrt werden: Fingerabdruck, Gesicht, PIN, Passwort oder ein bestimmtes Muster. Von all diesen Möglichkeiten, dürfte die Entsperrung mit dem eigenen Fingerabdruck am meisten genutzt werden. Bei Samsung soll es künftig eine weitere biometrische Entsperrmöglichkeit geben.

Es wird erwartet, dass sich die kommende Galaxy S21-Generation auch mit der eigenen Sprache entsperren lässt. Das soll Samsung über den hauseigenen Sprachassistenten Bixby ermöglichen, wie SamMobile berichtet. Unklar ist jedoch, wie genau Samsung die Sprach-Entsperrung umsetzen möchte und wie sicher diese neue Möglichkeit letzendes sein wird.

Vielleicht hören wir also schon bald auf der Strasse erste Nutzer, welche ihr Smartphone mit einem bestimmten Satz oder Wort entsperren. Auch wenn sich die Möglichkeit durchaus spannend anhört, bevorzuge ich klassische Lösungen und entsperre mein Smartphone lieber wie gehabt mit meinem Fingerabdruck.

Wie seht es bei euch aus? Würdet ihr die Sprach-Entsperrung begrüssen und nutzen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert