Samsung Galaxy S21: Neuer Exynos 1080 wird schon bald präsentiert

Obwohl Samsung in den letzten Jahren immer wieder Kritik für die hauseigenen Exynos-Chipsätze einstecken musste, hält der südkoreanische Hersteller daran fest. Hintergrund: Unter anderem in den USA verkauft Samsung seine Flaggschiff-Smartphones mit Qualcomm-Prozessoren, in Europa gibt es jeweils die schwächeren Exynos-Chipsätze.

Auch für 2021 rückt Samsung nicht von den hauseigenen Chipsätze ab. Am 12. November 2020 wird Samsung in China den neuen Exynos 1080 präsentieren, wie man inzwischen offiziell bestätigt hat. Der neue Exynos-Chipsatz wird wohl ebenfalls im 5-Nanometer-Verfahren gefertigt, so wie das schon bei Huawei (Kirin 9000) und Apple (A14) der Fall ist.

In diesem Jahr schenkt Samsung der Präsentation des neuen Exynos 1080 offensichtlich etwas mehr Beachtung als gewohnt. Warum? Nun, bisher hat Samsung neue Prozessoren „nur“ mit einer Pressemitteilung angekündigt. In diesem Jahr hat der südkoreanische Hersteller jedoch gleich ein Event geplant, welches wie erwähnt in China durchgeführt wird.

Wir werden am 12. November also erste Anhaltspunkte erhalten, was das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S21 (oder Galaxy S30) zu bieten hat. Sobald die Details raus sind, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert