Samsung Galaxy S21 Ultra soll neue 108 Megapixel-Kamera erhalten

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, dann wird der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Galaxy S21-Lineup bereits am 14. Januar im Rahmen eines Unpacked-Events präsentieren. Damit wäre Samsung gut einen Monat früher dran als sonst. Bisher wurden die neuen Flaggschiff-Smartphones jeweils erst Mitte/Ende Februar präsentiert.

Wie die Galaxy S21-Serie aussehen wird, haben wir zuletzt auf ersten Renderbilder (s. Beitragsbild) gesehen. Nun tauchen so langsam auch die Details zur verbauten Hardware auf. Der in Sachen Samsung sehr gut informierte Leaker Ice universe hat auf Twitter nun die ersten Infos zur verbauten Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra geteilt.

Demnach soll auch das nächste Ultra-Modell einen Kamerasensor mit 108 Megapixeln erhalten. Dabei soll es sich um die dritte Generation des hauseigenen Kamerasensors handeln, der auf den Namen ISOCELL HM3 hören wird. Samsung scheint dem Galaxy S21 Ultra also nicht auf die bereits angekündigte zweite Generation (ISOCELL HM2) zu setzen, sondern auf einen brandneuen Sensor.

Bild: OnLeaks / Voice

Der ISOCELL HM3 soll wiederum auf eine 0,8 µm (Mikrometer) Pixelgrösse setzen, so wie das bereits bei der ersten Generation der Fall war. Ein 3D-ToF-Sensor gibt es hingegen nicht mehr, dafür soll ein Laser-Auto-Fokus eingesetzt werden. Darüber hinaus kann man erwarten, dass der neue Samsung nochmals mehr Licht aufnehmen werden kann und weitere Verbesserungen erhalten wird.

By-the-way: Nach wie vor ist nicht sicher, ob Samsung die nächste Generation als Galaxy S21- oder doch Galaxy S30-Serie präsentieren wird. Da aktuell praktisch alle „renommierten“ Leaker vom Galaxy S21 sprechen, nennen wir es ebenfalls so.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert