Xiaomi Redmi Note 9 5G und Redmi Note 9 Pro 5G tauchen bei Zulassungsbehörde auf

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi steht wohl wieder einmal kurz bevor, ein paar neue Android-Smartphones ins Rennen zu schicken. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA sind jetzt das Redmi Note 9 Pro 5G und das Redmi Note 9 Pro 5G aufgetaucht. Wie die Namen bereits bestätigen, werden beide den 5G-Mobilfunkstandard unterstützen.

Es ist davon auszugehen, dass uns mit diesen beiden Modellen wieder zwei Preiskracher erwarten. Ob sie überhaupt für Europa gedacht sind, ist dann wiederum ein anderes Thema. Wir bleiben dran.

Das Redmi Note 9 Pro 5G
Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G trägt die Bezeichnung M2007J22C und ist mit einem 2,4 GHz starken Prozessor ausgestattet. Diesen Angaben zufolge, könnte es sich um den MediaTek Dimensity 800U Chipsatz handeln. Es sind wohl verschiedene Speichervarianten mit 3, 4, 6 und 8 GB RAM sowie 64, 128 und 256 GB Speicher geplant.

Das LC-Display bietet eine Diagonale von 6,53 Zoll und löst mit FHD+ auf. In der Punch-Hole befindet sich eine 13 Megapixel-Selfie-Kamera. Auf der Rückseite gibt es insgesamt drei Kameras inkl. LED-Blitz. Der Hauptsensor löst mit 48 Megapixeln auf. Die Details zu den anderen zwei Kamerasensoren sind noch unbekannt. Der Akku fasst eine Kapazität von 5000 mAh.

Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G

Weiter geht es mit dem Modell mit der Bezeichnung M2007J17C. Dabei soll es sich um das Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G handeln. Unter der Haube steckt hier angeblich der Qualcomm Snapdragon 750G, der von bis zu 12 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf bis zu 256 Gigabyte. Auch hier dürften wieder mehrere Speichervarianten angeboten werden.

Beim Pro-Modell gibt es insgesamt vier Kamerasensoren auf der Rückseite. Der Hauptsensor löst dabei mit 108 Megapixeln auf. Welche Funktionen die drei weiteren Kamerasensoren übernehmen, kann aktuell nur vermutet werden. Ich tippe auf Ultraweitwinkel, Makro und Tiefe. Mehr Details zum Note 9 Pro 5G sind noch nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert