Seit letzter Woche wissen wir, dass die Videostreaming-Plattform Disney+ ab März in den USA teurer wird. Doch wie sieht es für uns in Europa aus? Müssen auch wir mit einem Preisanstieg rechnen? Nun, für die Schweiz ist das noch nicht abschliessend beantwortet, für Deutschland hingegen schon. Wie die Pressestelle von Disney Deutschland nun bestätigt hat, wird der Dienst auch bei unseren Nachbarn teurer – und das mehr als erwartet.
Aktuell gibt es Disney+ noch für monatlich 6,99 Euro bzw. 69,99 Euro als Jahresabo. Künftig bzw. ab dem 23. Februar werden neu 2 Euro mehr, also 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,99 Euro für das Jahresabo verlangt. Damit schlägt Disney in Deutschland deutlich mehr drauf, als in den USA wo nur 1 USD mehr pro Monat fällig wird. Wer ein aktives Angebot hat, der ist von der Preiserhöhung noch nicht betroffen.
In der Schweiz bezahlen wir im Vergleich zu Deutschland sowieso schon deutlich mehr. Ich bin sehr gespannt, wie hoch hier die Preiserhöhung ausfallen wird. Sind es zwei Franken? Dann wären wir bei einem Preis von 11,90 Franken pro Monat oder 119,90 Franken pro Jahr. Auf jeden Fall ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen und sie dürfte sich eher an Deutschland orientieren.
Immerhin hat Disney bereits bestätigt, dass man im kommenden Jahr viele neue Inhalte für Disney+ geplant hat. Das würde die Preiserhöhung zumindest teilweise rechtfertigen. Oder wie seht ihr das?
Kommentieren