Galaxy S21: Samsung bedankt sich und versteckt möglichen Hinweis auf Exynos 2100

Vor ein paar Jahren waren die Exynos-Chips von Samsung den Pendants von Qualcomm noch überlegen. Das Blatt hat sich in der Zwischenzeit bekanntlich klar gewendet. Insbesondere der Exynos 990, welcher in der Galaxy S20- und Galaxy Note20-Reihe verbaut ist, hat gegenüber dem Qualcomm Snapdragon 865(+) in Sachen Leistung und Energieeffizienz das Nachsehen.

Auf YouTube hat Samsung nun ein Video veröffentlicht, in dem sich der südkoreanische Hersteller bei seinen Fans bedankt. Unklar ist, für was genau sich Samsung bzw. das Exynos-Team im Video bedanken möchte. Ist es etwa für die Unterstützung über die letzten Jahre, welche nicht so einfach waren? Oder will man sich damit vielleicht sogar für die schlechte Leistung der Vorjahres-SoC auf eine spezielle Art und Weise entschuldigen?

Exynos 2100 könnte am 15. Dezember präsentiert werden

Nun, wir wissen es nicht. Was wir aber dank dem Video bzw. der dazugehörenden Videobeschreibung wissen, ist, dass spätestens am 15. Dezember etwas in Zusammenhang mit den Exynos-Chips kommen könnte. Was da kommen könnte? Nun, wir tippen ganz klar auf den Exynos 2100, welcher in der kommenden Galaxy S21-Serie verbaut sein soll und gegen den Snapdragon 888 antreten wird.

In den letzten Wochen kursierten immer wieder mal Gerüchte zum nächsten Highend-SoC Exynos 2100 von Samsung. Dieser soll leistungstechnisch und auch was die Effizienz anbelangt, endlich wieder zum Snapdragon 888 aufschliessen können. Wir sind jedenfalls schon sehr auf die ersten Vergleiche gespannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert