Wearable

Mehr Performance und Schlaftracking: OPPO Watch erhält grosses Software-Update

Es gibt gute Neuigkeiten für Nutzer der OPPO Watch: Für die Wear OS-Smartwatch wird ab sofort ein grosses Software-Update verteilt, welches die Uhr auf die Version „H MR2“ aktualisiert. Es ist ein grosses Update, welches Google bereits im Herbst ankündigte und zunächst nur für die Suunto 7 verfügbar war. Das Update soll für einen Schub bei der Performance und für eine bessere Akkulaufzeit sorgen.

Auf meiner OPPO Watch ist das Software-Update vor wenigen Tagen ebenfalls eingetrudelt. Tatsächlich konnte ich in den letzten Tagen eine spürbare Verbesserungen sowohl bei der Performance, als auch bei der Akkulaufzeit feststellen. Die Smartwatch reagiert nun nochmals etwas zackiger auf Eingaben und der Akku reicht jetzt locker über den Tag hinweg.

Doch nicht nur leistungstechnisch macht das Update interessant, auch neue Features werden damit verteilt. Es gibt zahlreiche neue Watchfaces (Zifferblätter), welche direkt auf der Uhr oder über die App ausgewählt werden können. Darüber hinaus dürfen sich Nutzer auf ein rund um die Uhr Schlaf-Tracking freuen. Diese Funktion musste bisher mittels einer Drittanbieter-App „nachgerüstet“ werden.

Wie immer gilt: Auch bei den Wear OS-Smartwatches werden Software-Updates jeweils in mehreren Wellen verteilt. Nur weil ich das Update erhalten habe, heisst das noch lange nicht, dass das Update auch schon für eure OPPO Watch zum Download bereitsteht. Tipp: Schaut mal über die Uhr nach, ob das Update heruntergeladen werden kann. Folgt dafür den folgenden Schritten:

  • Öffnen die Systemeinstellungen
  • Wählt aus der List ganz unten „System“ aus
  • In dieser Liste „Info“ auswählen
  • Fast am Schluss auf „Systemupdates“ klicken

Sofern das Update verfügbar ist, wird es nun automatisch heruntergeladen und anschliessend installiert.

OPPO Watch im Test – Ist es eine Apple Watch? Ne!

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.