OPPO Reno5 Pro+ soll eine „elektrochrome“ Rückseite erhalten

Obwohl die OPPO Reno4-Serie erst seit Oktober in der Schweiz verkauft wird, steht in China bereits die fünfte Generation in den Startlöchern. Geplant sind drei Modelle: Das Reno5, Reno5 Pro und das Topmodell Reno5 Pro+. Während das Reno5 und Reno5 Pro als Mittelklasse-Smartphones gehandelt werden können, soll sich das Reno5 Pro+ auf Flaggschiff-Niveau bewegen.

Im Reno5 gibt wohl der Snapdragon 765G den Takt an, während im Reno5 Pro der MediaTek Dimensity 1000+ verbaut wird. Im Topmodell, dem Pro-Plus, soll sogar der Snapdragon 865 eingesetzt werden. Aktuell ist es (noch) der schnellste SoC aus dem Hause Qualcomm. Okay, theoretisch gäbe es noch den Snapdragon 865+, der nochmals etwas schneller als der normale Snapdragon 865 ist. Der Unterschied fällt allerdings minimal aus.

Das gab es noch nie: OPPO Reno5 Pro+ mit elektrochromer Rückseite?

Doch nicht die Wahl des Prozessors soll beim Pro-Plus-Modell für Aufsehen sorgen, sondern die elektrochrome Rückseite. Bedeutet: Die Rückseite dieses Modells soll die Farbe wechseln können. Es wäre das weltweit erste Smartphone, welches eine in Massenproduktion gefertigte elektrochrome Rückseite erhalten würde. Bisher haben unter anderem Vivo und OnePlus (gehören ebenfalls zu BBK) entsprechende Prototypen gezeigt.

Ganz neu soll darüber hinaus der verwendete Kamerasensor im OPPO Reno5 Pro Plus sein. Das Reno5 Pro+ soll als erstes Smartphone den noch unangekündigten Sony IMX7xx-Sensor mit einer Auflösung von 50 MP erhalten. Flankiert wird der Hauptsensor durch eine 16 MP Ultraweitwinkelkamera und einer 12 MP Telelinse mit 2-fach optischem Zoom.

Besonders die elektrochrome Rückseite hört sich extrem spannend an. Ob sie tatsächlich so kommen wird, werden wir schon sehr bald erfahren. OPPO zeigt die fünfte Generation der beliebten Reno-Serie am 10. Dezember in China. Mit einem Start in Europa würde ich vorerst nicht rechnen, zumal erst vor kurzem die vierte Generation hierzulande gestartet ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert