Das Redmi 9 Power

Redmi 9 Power: Xiaomi stellt preiswertes Smartphone mit grossem Akku vor

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat heute in Indien mit dem Redmi 9 Power ein preiswertes Android-Smartphone vorgestellt. Umgerechnet werden in Indien etwas mehr als 130 Schweizer Franken bzw. 120 Euro fällig. Dafür gibt es einen recht üppig bemessenen Akku, deshalb wohl auch den Zusatz „Power“, und ein durchaus solider Snapdragon-Prozessor aus dem Hause Qualcomm.

Der Akku weist im Redmi 9 Power eine Kapazität von 6000 mAh auf. Damit sollte das Android-Smartphone mit der gebotenen Ausstattung auf sehr vernünftige Laufzeiten kommen. Unter der Haube werkelt der Qualcomm Snapdragon 662. Es handelt sich dabei um einen SoC, welcher gerne in preiswerten Mittelklasse-Smartphones eingesetzt wird. Zuletzt wurde auch das Nokia 5.4 mit diesem Prozessor angekündigt.

Wie für Xiaomi bzw. Redmi üblich, wird auch das Redmi 9 Power wieder in unterschiedlichen Speichervarianten angeboten. Es gibt die Wahl aus 4 oder 6 GB RAM sowie 64 oder 128 GB interner Speicherplatz. Das Display bringt es auf eine Diagonale von 6,53 Zoll und löst immerhin mit FHD+-Auflösung auf. Die Selfie-Kamera mit 8 Megapixel befindet sich in der Waterdrop-Notch.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche vom 48 MP-Hauptsensor angeführt wird. Weiterhin sind eine Weitwinkelkamera mit 8 MP sowie je zwei 2 MP-Sensoren für Makro und Tiefeninformationen verbaut. Unter uns gesagt: Lediglich der Hauptsensor dürfte eine gute Aufnahmequalität liefern. Die drei weiteren Sensoren erachte ich mehr als „Dekoration“.

Trotzdem, alles in allem schnürt Redmi mit dem Redmi 9 Power wieder einmal ein durchaus preiswertes Smartphone, welches relativ viel Hardware fürs Geld bietet. Ob das Gerät auch in Europa angeboten wird, ist momentan noch ungewiss. Ich persönlich würde jedoch nicht unbedingt mit dieser Variante rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert