Samsung Galaxy A52 5G: Potenzieller Verkaufsschlager auf ersten Bilder zu sehen

Du fragst dich, welches Smartphone von Samsung sich in den letzten Monaten am meisten verkauft hat? Nun, die Antwort könnte dich überraschen. Es ist das Galaxy A51 (5G). Das Mittelklasse-Smartphone überzeugt mit einer soliden Ausstattung zu einem fairen Preis. Seit ein paar Wochen deutet sich nun der Nachfolger Galaxy A52 5G an, welcher vermutlich auch bei uns landen wird.

Der Leak-Designer Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) hat nun bei Voice erstes Render-Material veröffentlicht, das uns einen guten Blick auf den potenziellen Verkaufsschlager von Samsung werfen lässt. An der Optik ändert Samsung offensichtlich nicht wirklich viel. Gut, ist ja auch nicht unbedingt notwendig, schliesslich traf man gemessen an den Verkaufszahlen mit dem Galaxy A51 (5G) den Nerv der Zeit.

Samsung Galaxy A52 5G / Bild: Steve Hemmerstoffer via Voice

Das Galaxy A52 5G wird demnach mehr oder weniger dieselbe Kamera-Optik erhalten, welche aus vier Kamerasensoren besteht. Die Rückseite besteht aus „Glasstic“. Das ist eigentlich Plastik, soll sich aber wie Glas anfühlen. Dasselbe Material verwendete Samsung bereits beim Vorgänger und sogar beim Galaxy Note20, wofür man allerdings zurecht Kritik einstecken musste.

Ansonsten steht wohl fest, dass wieder ein 6,5 Zoll Display mit einer mittig platzierten Punch-Hole verbaut wird. Ach ja, der Fingerabdrucksensor ist direkt im Display integriert, womit auch gleich feststeht, dass der südkoreanische Hersteller wieder auf ein hochwertiges  AMOLED-Panel setzt. Ebenfalls ist auch der 3,5 mm Klinkenanschluss weiterhin mit an Bord.

Noch ist unklar, wann Samsung das Galaxy A52 5G präsentieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert