HotSmartphone

Samsung Galaxy S21: Das wissen wir bereits vor dem Unpacked-Event

Beim südkoreanischen Hersteller Samsung besteht offensichtlich ein ziemlich grosses Leck rund um die bevorstehende Präsentation des neuen Galaxy S21-Lineups. Klar, auch in den Vorjahren kursierten bereits vorab Informationen und geleakte Pressebilder, doch diesmal ist die Menge ungewöhnlich hoch und ja, es gibt sogar erste Hands-on-Videos, welche das Galaxy S21+ in Aktion zeigen.

Samsung Galaxy S21: Lade dir hier die offiziellen Wallpaper herunter

Doch damit nicht genug. Nun wurden auf Twitter auch die offiziellen Wallpaper (Hintergrundbilder) der kommenden Galaxy S21-Serie online gestellt. Sie liegen in einer hohen Qualität vor und können über den Link im folgenden Tweet gratis heruntergeladen werden. So bekommt man schon vor dem Launch etwas “Galaxy S21”-Feeling auf seinem Smartphone.

Das Samsung Galaxy S21 / Bild: Evan Blass (Voice)

Samsung Galaxy S21: Alle Informationen auf einen Blick

Samsung wird das Galaxy S21-Lineup am 14. Januar präsentieren und per Ende Januar in den Handel bringen. Das Galaxy S21 und Galaxy S21+ werden den bisherigen Gerüchten zufolge etwas günstiger werden, während das Topmodell Galaxy S21 Ultra um mindestens 50 Franken teurer wird. Alle drei Modelle werden vom Exynos 2100-Prozessor angetrieben, welcher am 12. Januar offiziell präsentiert wird.

Anders als in den Jahren zuvor, wird diesmal nur das Galaxy S21 Ultra mit einem sogenannten “Edge-Display” ausgestattet sein. Das bedeutet, nur das Topmodell erhält ein seitlich abgerundetes Display. Beim Galaxy S21 und Galaxy S21 wird ein flaches Display erwartet. Dies wird durch die bisher geleakten Pressebilder bestätigt. Auch als ziemlich sicher gilt: Keines der drei Modelle wird ein Netzteil im Lieferumfang enthalten.

Von derselben Quelle stammen auch die technischen Daten zum Galaxy S21 Ultra, welche ich in Tabellenform nachfolgend in den Beitrag eingebettet habe.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.