Das Samsung Galaxy S21-Lineup

Samsung Galaxy S21: Diese Farb- und Speichervarianten sind für die Schweiz geplant

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein neues Gerücht zum kommenden Galaxy S21-Lineup im Netz kursiert. Aufgrund der hohen Kadenz, konzentrieren wir uns inzwischen nur noch auf die „spannendesten“ Gerüchte – schliesslich möchten wir hier nicht nur über das kommende Samsung-Flaggschiff berichten. Und ja, teilweise sind die Gerüchte auch ziemlich „gaga“.

Gut, nicht „gaga“ finden wir die neuen Infos, welche nun über das Wochenende von Roland Quandt auf WinFuture geteilt wurden. In seinem ausführlichen Beitrag verrät er, welche Varianten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) in den Verkauf gelangen sollen. Dabei erfahren wir nicht nur die Farb-, sondern auch die Speichervarianten. Auch erfahren wir, dass Samsung scheinbar beim Galaxy S21 auf eine 4G-Variante bei uns verzichtet.

Tatsäch sollen die folgenden Speicher- und Farbvarianten geplant sein:

  • Galaxy S21 128 GB Grau, Weiß, Rosa, Violett
  • Galaxy S21 256 GB Grau, Weiß, Rosa, Violett
  • Galaxy S21 Plus 128 GB Silber, Schwarz, Violett
  • Galaxy S21 Plus 256 GB Silber, Schwarz, Violett
  • Galaxy S21 Ultra 128 GB Silber, Schwarz
  • Galaxy S21 Ultra 256 GB Silber, Schwarz
  • Galaxy S21 Ultra 512 GB Silber, Schwarz

In Europa dürfte Samsung weiterhin auf den Exynos als Prozessor setzen. Der Exynos 2100 soll voraussichtlich am 15. Dezember präsentiert werden. Gerüchten zufolge soll dieser vor allem in Sachen Effizienz (ergo, bessere Laufzeit) deutliche Verbesserungen gegenüber dem Exynos 990 (Galaxy S20 und Galaxy Note20) bringen.

Bild: Sakitech

Samsung Galaxy S21 Ultra: Spezielles Cover für S Pen geplant

Bekanntlich wird das Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie erstmals auch bei der Galaxy S-Reihe zu finden sein. Die Rede ist vom Eingabestift S Pen. Dieser wird in diesem Jahr erstmals auch mit dem Galaxy S21 Ultra genutzt werden können. Allerdings wohl in einem eingeschränkten Funktionsumfang und es gibt auch keinen Einschub direkt im Gehäuse. Bedeutet: Passendes Zubehör muss her.

Und genau das ist bei Samsung scheinbar geplant. Wie Roland Quandt schreibt, wird es wohl ein spezielles Silicone Cover und Clear View Cover zu kaufen geben, wo der S Pen untergebracht werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert