Das Samsung Galaxy S21-Lineup

Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra auf neuen Bildern zu sehen

Vor ein paar Wochen lüftete bereits der bekannte Leak-Designer OnLeaks das Design der kommenden Galaxy S21-Serie mit ersten Renderbildern. Der italienische Digital Artist Giuseppe Spinelli (Snoreyn) hat nun exklusiv für LetsGoDigital neue hochwertige Bilder angefertigt, welche uns noch einen besseren Blick auf die neuen Smartphones von Samsung werfen lässt.

Der bekannte Leaker Max Weinbach hat bereits bestätigt, dass die neuen Renderbilder von LetsGoDigital das Design der neuen Galaxy S21-Serie zu 100% treffen. Einzig bei den Farben müssen wir noch mit kleineren Abweichungen rechnen. Auch die Samsung Galaxy S21-Serie soll aus drei Modellen bestehen: Dem Galaxy S21, Galaxy S21+ und dem unangefochtenen Topmodell Galaxy S21 Ultra.

Samsung Galaxy S21 Ultra / Bild: Giuseppe Spinelli für LetsGoDigital

Wie es scheint, wird in diesem Jahr nur das Ultra-Modell ein seitlich gekrümmtes Display erhalten. Die Krümmung scheint aber nicht so stark zu sein, wie beispielsweise beim Mate 40 Pro von Huawei. Vielmehr orientiert sich Samsung wohl am Vorgängermodell, welches nur eine „sanfte“ Krümmung verfügte. Beim Galaxy S21 und Galaxy S21+ dürfte ein normales, flaches Display Einzug halten.

Samsung Galaxy S21 Plus / Bild: Giuseppe Spinelli für LetsGoDigital

Generell sollen sich das Galaxy S21 und Galaxy S21+ deutlich stärker vom Ultra-Modell unterscheiden. Gerüchten zufolge soll es bei diesen Modellen nur ein FHD-Display geben. Ausserdem soll die Rückseite sogar nur aus Plastik bestehen. Das kennen wir bereits von der Galaxy Note20-Serie, wo Samsung für diesen Entscheid ziemlich viel Kritik einstecken musste.

Samsung Galaxy S21 / Bild: Giuseppe Spinelli für LetsGoDigital

Nur dem Ultra-Modell vorbehalten, ist die Unterstützung für den Eingabestift S Pen. Tatsächlich soll das Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie in diesem Jahr erstmals bei einem Smartphone der Galaxy S-Serie zum Einsatz kommen. Allerdings kann der S Pen nicht direkt im Gehäuse untergebracht werden. Stattdessen soll Samsung entsprechendes Zubehör (Case) geplant haben.

Jetzt warten wir gespannt auf die ersten „echten“ Bilder zur kommenden Galaxy S21-Serie. Ausserdem kündigt ein weiterer Leaker an, dass er im Laufe dieser Woche weitere technische Details zu allen drei Modellen veröffentlichen wird. Wir sind gespannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert