Smartphone

Samsung Galaxy S21+ vs. Apple iPhone 12 Pro Max: Ein nichts aussagender Benchmark-Vergleich

Vor wenigen Tagen wurde über den YouTube-Account Random Stuff 2 das wohl weltweit erste Hands-on-Video zum Samsung Galaxy S21+ geteilt. Nun doppelt der Account nach und veröffentlicht ein Benchmark-Vergleich zwischen dem Galaxy S21+ und dem Apple iPhone 12 Pro Max. Wer mich kennt, der weiss, ich bin kein Freund von Benchmarks. Warum das so ist, bestätigt sich mal wieder mit diesem Video.

Im Video erreicht das Galaxy S21+ mit Qualcomm Snapdragon 888 im AnTuTu-Benchmark eine Punktzahl von 634.461. Das Apple iPhone 12 Pro Max mit A14 Bionic Prozessor kommt im Video auf lediglich 441.227 Punkte. Beides sind Punktzahlen, welche so nicht stimmig sind. Warum? Nun, bereits der Snapdragon 865+ erreicht fast die gleiche Punktzahl, wie das Galaxy S21+. Gut, das Galaxy S21+ dürfte noch keine finale Software installiert haben, weshalb das etwas tiefere Resultat nachvollziehbar ist.

Nicht wirklich nachvollziehbar ist das doch sehr tiefe Resultat vom Apple iPhone 12 Pro Max. Auch wenn die iPhones aufgrund des kleineren Arbeitsspeichers immer etwas schwächer in den Benchmarks abschliessen, sollte die Punktzahl nicht so tief sein. Normalerweise erreicht ein iPhone 12 Pro Max locker über 600.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark.

Wie bereits erwähnt, ich bin kein Fan von Benchmarks. Sie sagen in der Regel nichts oder nur sehr wenig über die effektive Leistung aus – was mit diesem Video einmal mehr unterstrichen wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.