Xiaomi Mi 11 und Mi 11 Pro sollen noch in diesem Jahr vorgestellt werden

Die Zeichen verdichten sich, dass Xiaomi sein 2021er Flaggschiff-Smartphone noch in diesem Jahr präsentieren wird. Nun schreibt auch der in der Regel gut informierte Ice universe, dass Xiaomi das Mi 11 und Mi 11 Pro Ende Dezember vorstellen wird. Vermutlich handelt es sich dabei aber „nur“ um die Präsentation für den chinesischen Markt. Die internationale Ankündigung dürfte dann für Januar angesetzt sein.

Die Mi 11-Serie wird wenig überraschend den kürzlich vorgestellten Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 888 verbaut haben. Das hat der chinesische Hersteller bereits offiziell bestätigt. Weitere Details könnte Xiaomi in den nächsten Tagen und Wochen über den einen oder anderen Teaser lüften. Sofern die Präsentation tatsächlich noch im Dezember stattfindet, sollte dies jedenfalls schon sehr bald geschehen.

Es ist nicht nur Xiaomi, welcher die Präsentation des nächsten Flaggschiff-Smartphones vorzieht, auch Samsung soll angeblich schon im Januar die Galaxy S21-Serie zeigen. Ebenfalls gibt es Hinweise darauf, dass auch OnePlus die 9er-Serie ungefähr einen Monat früher als sonst zeigen möchte. Generell scheint der Trend zu vorgezogenen Releases zu gehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert