Smartphone

Das ist das Sony Xperia 1 III

Nach den Renderbilder zum Xperia 1 III Compact und und Xperia 10 III, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der bekannte Leak-Designer Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) auch das erste Rendermaterial zum nächsten Sony-Flaggschiff Xperia 1 III online stellt. Du ahnst es bereits, heute ist es nun soweit.

Wie üblich, wurden die Bilder bei Voice veröffentlicht. Allzu grosse Unterschiede zum Vorgängermodell sind auf den Renderbilder jedoch nicht zu erkennen. Das markante Design scheint Sony beizubehalten. Auch das Kameramodul sieht auf den ersten Blick genau so aus, wie bereits beim Sony Xperia 1 II.

Bild: OnLeaks (Voice)

Schaut man sich das Kameramodul etwas genauer an, fällt beim letzten Kamerasensor die eckige Form. Das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass Sony diesmal eine Periskop-Kamera für einen besseren bzw. verlustfreien Zoom verbauen wird. Etwas, das bisher bei Sony schmerzlich vermisst wurde.

Nähere Details zur Ausstattung gibt es nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass Sony dem kommenden Flaggschiff-Smartphone den Qualcomm Snapdragon 888 und ein besseres OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz spendiert. Die höhere Bildwiederholrate fehlte dem Vorgänger, wofür Sony Kritik einstecken musste.

Bild: OnLeaks (Voice)

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.