Die Vivo Watch

OnePlus Watch steht in den Startlöchern

Vor wenigen Wochen hat der chinesische Hersteller OnePlus mit dem OnePlus Band seinen Einstand bei den Wearables gefeiert. Neben dem Fitness-Tracker möchte OnePlus auch eine erste eigene Smartwatch lancieren, welche angeblich ursprünglich für 2020 geplant war. Nun könnte sie aber bald kommen.

Bei der indischen Zulassungsbehörde sind nun zwei Modelle der OnePlus Watch aufgetaucht. Das ist in der Regel ein gutes Indiz darauf, dass die OnePlus Watch schon bald offiziell vorgestellt werden könnte. Eine zeitgleiche Präsentation mit der kommenden OnePlus 9-Serie, welche voraussichtlich im März geplant ist, ist durchaus denkbar.

Die erste OnePlus Watch wird wohl noch mit einem proprietären Betriebssystem lanciert werden. Vom Funktionsumfang und vom Design her, dürfte sie sich ziemlich an der Vivo Watch (s. Beitragsbild) orientieren. Irgendwann in Zukunft könnte dann noch eine Smartwatch mit WearOS kommen, zumal OnePlus dafür mit Google zusammenarbeitet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert