Smart Home

Roborock S7: Neuer Saugroboter mit Sonic Mopp-Wischsystem und intelligenter Lift-Technologie vorgestellt

Roborock hat heute auf der (virtuellen) Consumer Electronics Show (CES) den neuen Saug- und Wischroboter Roborock S7 vorgestellt. Die inzwischen siebte Generation zeichnet sich durch eine runderneuerte Wischfunktion mit intelligenter Lift-Technologie aus. Der S7 ist laut Roborock speziell für den reibungslosen Übergang zwischen unterschiedlichen Oberflächen entwickelt worden und vereinfacht das Reinigungserlebnis durch eine noch effektivere Anwendung ohne Unterbrechung.

Das Ziel bei jedem Roborock-Produkt ist die Benutzerfreundlichkeit“, sagt Richard Chang, Chief Executive Officer von Roborock. “Der Wischvorgang erforderte in der Vergangenheit Zeit und Input des Nutzers, da hierfür Barrieren und bestimmte Zonen festgelegt werden mussten. Mithilfe der neu entwickelten Oberflächenerkennungs-Technologie optimiert der S7 den Prozess des Wischens beispiellos – das Wischelement wird nun automatisch angehoben, um Teppiche zu vermeiden und so eine mühelose und gleichzeitig tiefere Reinigung als zuvor zu ermöglichen.”

Verbessert wurde auch die Hauptbürste, welche sich besser an den Boden schmiegt und somit eine saubere Bewegung gewährleistet. Die Saugleistung gibt Roborock mit 2500Pa an, womit sie sich auf dem Niveau des Vorgängermodells (Roborock S6 Max) bewegt. Der Akku hält im “leisen Modus” rund 3 Stunden.

In Deutschland wird der Roborock S7 für 549 Euro im zweiten Quartal 2021 lanciert. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Roborock-Produktseite.

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"